Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

mdr artour: Neues über die Liebe im 21. Jahrhundert

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehrere Generationen nach Beate Uhse und Oswald Kolle könnte man meinen, die Deutschen seinen aufgeklärt und guter Sex selbstverständlich. Befriedigung scheint nur einen Mausklick entfernt. Das Internet schafft die Illusion einer offenen Gesellschaft und führt dazu, dass man alles schon gesehen, alles schon erfahren hat.

Weit gefehlt, meint die Paartherapeutin und Sexologin Ann-Marlene Henning. Es sei verwunderlich, wie wenig Männer und Frauen heute über ihre eigene Sexualität wüssten, ganz zu schweigen von der des Partners.

mdr artour
Das Video öffnet sich in einem neuen Fenster.

Link zum Video: http://www.mdr.de/artour/video64896.html

Nerv einer Generation

Das Buch trifft den Nerv einer Generation. Und – das unterstellen die Autorinnen – nicht nur einer. Auch Erwachsene könnten noch dazulernen. “Make Love”, jetzt schon als Standardwerk gehandelt, soll besonders Jugendlichen mehr Sicherheit geben. Das schafft es, ohne dabei übercool oder reißerisch zu sein. Es beantwortet explizit die Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat. Und es spart nicht mit visuellen Eindrücken: Die Fotografin Heji Shin hat für das Buch reale Liebespaare gefunden, die sie in intimen Situationen zeigen – unverkrampft, natürlich und fern der Hochglanzklischées. “artour” trifft die Autorinnen Ann-Marlene Henning und Tina Bremer-Olszewski sowie die Fotografin Heji Shin und spricht mit ihnen über die körperliche Liebe, sexuelle Missverständnisse und wirkliche Erfüllung.

Quelle: mdr artour, 05.07.2012
http://www.mdr.de/artour/thema130.html

Mehr Beiträge

Deutschlandradio: “Viele spüren einfach nichts!”

Die Jugendlichen heute wüssten zwar ganz viel und hätten schon viel gesehen, aber wie der eigene Körper funktioniert und wie man Erregung und Lust empfindet, das sei ihnen nicht klar, sagt die Sexologin Ann-Marlene Henning. Sie hat deshalb ein etwas anderes Aufklärungsbuch geschrieben.

Das erste Mal

„Wie komme ich mit meinem Penis da überhaupt rein?”„Wird es weh tun?” – Jungen und Mädchen haben ganz unterschiedliche Sorgen und Fragen vor dem ersten Sex. Ann-Marlene kennt natürlich ein paar Tricks und Kniffe, die helfen. Also, erst Doch Noch TV gucken und danach – ab ins Bett 😉

Linda King “Der Schwanz”

Zu Gast bei Doch Noch TV: Karla Karcher, als Linda King, mit ein paar Gedanken zum Penis. Normalerweise steht Karla, Schauspielerin und Sängerin, mit

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden