Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Sex im Alter 2

Facebook
Twitter
LinkedIn

Nachdem wir nun schon mal geklärt haben, dass es definitiv “Sex im Alter” gibt und wie unterschiedlich alte Menschen mit diesem Thema umgehen (z.B. vor oder nach der 68er Generation), widmen wir uns jetzt dem Körper.

Ob man es wahrhaben möchte oder nicht, der Körper eines 60 bis … jährigen Menschen ist nun mal nicht mehr der eines gesunden, jungen Menschen und zudem hormonell anders versorgt.

Und ja, wir nennen hier auch schonungslos Symptome und Probleme, die eintreten können. Das wird den einen oder anderen Zuschauer zwar erschrecken, aber es ist halt wichtig darüber Bescheid zu wissen.

Wer das Unausweichliche kennt, akzeptiert und damit adäquat umgeht ist schon einen riesigen Schritt weiter.
Es wird leichter zwischen “normalen” Alterserscheinungen und echten Krankheiten zu unterscheiden. Wie wir aus Ann-Marlenes beruflichem Alltag wissen, gibt es hier enormen Aufklärungsbedarf. Mit mehr Wissen, wird der Sex immer besser.

Also, es gibt nicht nur Hoffnung – sogar eine Steigerung der Freuden im Alter ist bei diesem Thema nicht ausgeschlossen!

Mehr Beiträge

Casual News: „Sex soll Spaß machen und immer wieder stattfinden!“

In diesen Casual News kommentiert eine Expertin die Europäische C-Date Studie 2011: Sexologin und Paartherapeutin Ann-Marlene Henning (www.doch-noch. de) kann die dort aufgezeigten Trends bekräftigen und geht in einigen Punkten sogar noch weiter in ihren Aussagen.

Des Mannes Saft

Vor zwei Wochen haben wir über den “Penis und seine 2 Kumpel” gesprochen und kommen jetzt zu dem Saft, mit dem die Drei zu

Der Penis und seine 2 Kumpel (Zensierte Version 2012)

Tja, da hatte jemand etwas gegen die Originalversion dieses Filmes und nun ist er hier erst ab 18 Jahre zu sehen. Komisch, da wir unsere Spots doch immer so machen, dass sie auch Jugendliche sehen dürfen und können. Diese werden von vielen “aufgeklärten” Eltern sogar zur Aufklärung ihrer Kinder genutzt!

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden