Über mich

Ich wurde 1964 in Dänemark geboren und lebe seit 1985 in Deutschland. Bevor ich mit 21 Jahren den Sprung in dieses Land wagte, studierte ich Jura an der Universität in Århus. In Hamburg angekommen arbeitete ich als Buchhalterin bei der Dänischen Sydbank, während ich Deutsch lernte. Dann, nach einem Jahr, tauschte ich Schreibtisch gegen Schminkkoffer, wurde Model und begann vier Jahre später parallel mein Psychologiestudium.

Stationen wie Scheidung, schwere Krankheit, Verluste und Fehlschläge sind ebenso wichtige Aspekte meines Lebens wie Freundschaften, Liebe, Erfolge und natürlich die Geburt meines Sohnes im Jahr 1993.

In Partnerschaften habe ich sowohl trübe Zeiten wie auch leuchtende Momente erfahren. Ich lebte in langjährigen Beziehungen mit tollen, schwierigen, liebevollen, trotzigen, reifen, unreifen und wundervollen Männern und habe heute mehr Hoffnung denn je … ich bin glücklich verliebt.

Mittlerweile bin ich nun Autorin, Sexual- und Paarberaterin, Vortragshalterin, Modell,
Mutter, Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin, Blockflötenspielerin und was noch? So Einiges!

Meine Ausbildung

• 7 Jahre Studium der Neuro-Psychologie an der Universität Hamburg
• 1 Jahr Anstellung als Psychologin im Rehabilitations-Zentrum für Hirngeschädigte „Vejle Fjord“ in Dänemark
• 3 Jahre Ausbildung zur Sexologin in Kopenhagen, zertifiziert seit September 2008
• 2 Jahre Ausbildung zur Paar-Therapeutin, zertifiziert seit September 2009
• im Anschluss laufende Weiterbildung durch Supervisionsgruppen sowie Seminare bei Dr. David Schnarch
• Psychotherapeutische Heilpraktikerin, zertifiziert seit 2011
• seit 2010 laufende Weiterbildungen nach dem „Sexo-Corporel Konzept“ in der Schweiz
(Canadisch-Französische Ausbildung nach Jean-Yves Desjardins; Institut Sexocorporel International. Zertifizierung: 10.06.2012)
• Berufsbegleitendes Masterstudium der Sexologie an der Universität Merseburg, Assistenz der Studienleitung seit April 2016

Mitgliedschaften

Verband Freier Psychotherapeuten
Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
ISI (Institut Sexocorporel International Jean-Yves Desjardins)



Mein Blog »

Aktuelle Beiträge rund um Themen wie Männer und Frauen, Sexualität sowie Aufklärung finden Sie in meinem Sexologie-Video-Blog. Über Ihre Themenwünsche und Kommentare freue ich mich – Sie können sie gern auch anonym einreichen. Zum Blog »

Seins Momente
"Seins Momente" von Verena von Harrach: Ein kleines Büchlein zum Aufblättern und Zulassen. Ann-Marlene hat es buchstäblich erwischt, aber seht selbst.
Kondom-Fragen 3. Teil
Vorhang auf für den letzten Teil unserer Kondom-Fragerunde mit Gummi-Experte Marco!
Kondom-Fragen 2. Teil

Ihr stellt Fragen rund ums Kondom und unser Kondom-Experte Marco antwortet. Und auch die Sexologin ist begeistert von den tollen Fragen. Eines ist sicher:...

Kondom-Fragen 1. Teil

Vor einiger Zeit haben wir Euch gebeten, uns Eure Fragen zum Thema „Kondome“ zu schicken.
Vielen Dank erst einmal an alle, die dieser Bitte...

BDSM mit Maxim Barchand die 3te

Vorhang auf für den dritten Teil „BDSM mit Maxim Barchand“, heute mit dem Thema „Spanking“! Um so einen Flogger richtig schwingen zu können, braucht...

DOCH NOCH – Das Spiel

Einige von Euch haben vielleicht schon in Ann-Marlenes Newsletter von dem erotischen Kartenspiel gelesen, das Ann-Marlene und „ihre Jungs“ realisieren wollen. Hier könnt ihr...