Markus Lanz: “Erfüllte Sexualität als Synonym für Lebensqualität.”

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Herr Waigel hatte uns alle in seinen Bann gezogen und ich hatte mitunter das Gefühl, gar nicht richtig zu Wort gekommen zu sein. Allerdings habe ich ihm noch sagen können, wie ich über seine Augenbrauen denke (man sieht im Abspann, wie wir miteinander sprechen, kurz bevor er in schallendes Gelächter ausbricht). Und dann erfuhr ich Tage später noch, dass meine Schuhwahl für Diskussionen gesorgt hatte. Ach ja, wenn die Leute doch nur halb so viel miteinander über ihre eigene Sexualität reden würden wie über die Augenbrauen oder die Schuhe ihrer Mitmenschen…

Hier die offizielle Ankündigung vom ZDF, die Sendung findet Ihr weiter unten:

Ihr Buch “Make Love: Ein Aufklärungsbuch” ist momentan in aller Munde. Als Sexologin weiß Ann-Marlene Henning, wovon sie spricht und ist sich sicher, dass das Thema Aufklärung heute wichtiger als je zuvor ist, da erfüllte Sexualität “ein Synonym für Lebensqualität geworden ist”. Bei “Markus Lanz” erklärt die 47-Jährige, wie Eltern ihre Kinder am besten aufklären, sagt, was sich heute im Gegensatz zu früher verändert hat und verrät, was Jugendliche heute sexuell beschäftigt.

[button link=”http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1657036/Markus-Lanz-vom-5.-Juni-2012″ color=”#78a261″ size=”1″ style=”1″ dark=”0″ radius=”auto” target=”blank”]Zur Sendung[/button]

 

Zu Gast sind der Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel, der Volksmusik-Star Margot Hellwig, die Sexologin Ann-Marlene Henning sowie die Kabarettistin Lizzy Aumeier und ihr Ehemann Andreas Stock.

Quelle: Markus Lanz, 05. Juni 2012

Mehr Beiträge

Noch Fragen?

Demnächst ist ein “Kondom-Mensch”, wie Ann-Marlene ihn bezeichnet, zu Gast bei Doch Noch TV und das ist DIE Gelegenheit, alles zu fragen, was Ihr immer schon über Kondome wissen wolltet!

Der getarnte Dildo – omnipotent und multifunktionell

Wie jetzt “getarnt”? Falsch angezogen oder etwa aufklappbar …?

Das wird natürlich erst in dem Beitrag geklärt. Soviel sei aber gesagt: Es handelt sich um einen Eigenproduktionsdildo einer Firma, die es leider inzwischen nicht mehr gibt.
Ansonsten könnt Ihr Euch schon mal seelisch darauf vorbereiten, dass die nächsten zwei Beiträge mehr der Unterhaltung als der Wissensvermittlung dienen werden … Auch wir mussten mal durchatmen …

Tägliche Rückversicherungen

Nein, das ist kein Werbespot für eine Versicherung, sondern ein Werbespot für gegenseitiges Verständniss und produktive Umgehensweisen miteinander. Hier geht es um

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden