Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Sex im Alter (3): Das Altersheim

Facebook
Twitter
LinkedIn

Tja, wenn man über Sex im Alter spricht, kommt man früher oder später an folgender Frage nicht vorbei: “Wie geht es mit dem Thema weiter, wenn man dann im Altersheim landet?”

Um hier mehr Informationen zu bekommen haben wir Vanessa del Rae befragt, die früher auch in der Altenpflege tätig war (Siehe auch PodCast Nr. 10 “Vanessa del Rae”). Wir haben Vanessa in Hamburg getroffen, als sie eine Gesprächsrunde zu dem Thema “70, sinnlich, sexy – ein Tabu?” geführt hat.

Soviel sei schon mal verraten:
1) Es ist ein Tabu und 2) wir waren entsetzt, da unsere schlimmsten Befürchtungen noch übertroffen wurden!

Stellt Euch nur vor, – Ihr hättet gerne Nähe, Kuschel-Einheiten oder sogar Sex, und dürft einfach nicht. Es ist Zeit gegen die Unterdrückung menschlicher Bedürfnisse und Gefühle im Alter, wie sie in den Heimen stattfinden, etwas zu unternehmen! Hilfe von den Grauen Panther oder dem MDK in der Sache? – Vergesst es, die ignorieren dieses Thema obwohl sie dafür ja wohl zuständig wären.
Wir werden alle mal alt und sollten uns mit Nachdruck wehren, solange wir es noch können.

Ach ja, bitte schaut Euch auch unseren zusätzlichen Beitrag von gestern, “Alte Liebe” von Marthe, hierzu an.

 

Mehr Beiträge

Liebe machen kann man lernen!

Hurra, es geht es wieder los: “Make Love – Liebe machen kann man lernen”  – und wer möchte, kann noch mitmachen! Zu

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden