Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Alte Liebe

Facebook
Twitter
LinkedIn

Diese Woche möchten wir noch einen kleinen Beitrag zusätzlich zeigen. Wer die Kommentare zu “Sex im Alter” verfolgt hat, dürfte auch auf den Namen Marthe gestoßen sein.

Es handelt sich hierbei um die Marthe, die 27 Jahre lang die Prinzipalin des “Mon Marthe” war (1974-2001), – des ersten Theaters in Hamburg (Eppendorf), das aktuelles Kabarett in der Hansestadt etablieren konnte.
Marthe hatte zu dem o.g. Thema ein schönes und anrührendes Gedicht geschrieben, uns geschickt und wir haben sie gebeten es für alle öffentlich vorzutragen. Und, siehe da, Marthe hat es tatsächlich für uns, bzw. Euch getan.
Danke Marthe, es gibt nicht viele Menschen, die sich auf dieser Plattform in die Öffentlichkeit trauen!

Gut zu wissen: Marthe hält gerne Lesungen unter dem Motto “Heiter bis Bissig – Gedichte, Geschichten und mehr”. Hier trägt sie Selbstgeschriebenes vor, von heiter, satirisch bis besinnlich. Wer an einer Lesung interessiert ist, kann sie jeder Zeit für entsprechende Anlässe buchen. Sei es im Rahmen privater Feiern oder z.B. auch als amüsante Unterhaltung im Seniorenheim.
Einfach eine Mail an info@mon-marthe.de schicken – es lohnt sich wirklich!

Mehr Beiträge

mdr artour: Neues über die Liebe im 21. Jahrhundert

Mehrere Generationen nach Beate Uhse und Oswald Kolle könnte man meinen, die Deutschen seinen aufgeklärt und guter Sex selbstverständlich. Befriedigung scheint nur einen Mausklick entfernt. Das Internet schafft die Illusion einer offenen Gesellschaft und führt dazu, dass man alles schon gesehen, alles schon erfahren hat.

Die Lesestunde: Onanie

Da ist es wieder, das durchgehend aktuelle Thema Onanie. Wie schon bei unserem ersten Film in dieser Sache “Onanie Oh, Onana”, gehen wir wieder in Form einer Lesung darauf ein.

Es ist wirklich ganz erstaunlich, was die Menschen noch vor ein paar Jahrzehnten darüber gedacht haben. Aber, selbst heute, im 21sten Jahrhundert gibt es immer noch Aufklärungsbedarf, wie Ann-Marlene aus Ihrer Praxis weiß. Nur nicht in dieser krassen Form. Was uns heute als lebende Satire erscheint war damals, zu Zeiten des Buch Autors, wirklich bitterer Ernst.

Trotzdem: Zurück lehnen, Lachmuskeln aktivieren und staunen wie meist junge Männer unter ihren “unwillkürlichen Pollutionen” gelitten haben …

Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Der Urlaub ist vorbei und Ann-Marlene widmet sich wieder den Fragen, die sie per Mail erreichen. Heute möchte eine junge Zuschauerin wissen,

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden