Hamburg 1: Aufklärung

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn

Aufklärung beginnt mit der Geburt. Diese Behauptung begründet Ann-Marlene Henning mit anschaulichen Beispielen rund um das Thema. Wie schon ganz kleine Kinder lernen, ihren Körper wahrzunehmen und Worte für alle Körperteile finden erläutert die Sexologin ebenso wie die großen Wissenslücken erwachsener Menschen im Bezug auf Sexualität.

Mehr Beiträge

Zu Gast in der NDR Talk Show

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der 677. Ausgabe ihrer NDR Talkshow Ann-Marlene. Für junge Menschen ist es heute nicht leicht, eine normale, gesunde Sexualität zu entwickeln – zu groß ist das Angebot und die Präsenz dieses Themas.

Sternstunden: Sex-Pannen, na und?!

Tina und Ann-Marlene sprechen über ihre Top-5 der Sex-Peinlichkeiten. Es gibt eben Momente, da möchte man vor Scham im Boden versinken – beim Sex natürlich auch. Oder sogar erst recht? Wie so oft gilt in solchen Situationen: Reden hilft. Allerdings können manche Dinge auch einfach gemeinsam weggelacht werden, wie zum Beispiel vaginale Pupsgeräusche.

Onanie Oh, Onana

Ist die Selbstbefriedigung, auch Onanie genannt, nun gut oder nicht? Fallen einem dabei z.B. die Haare aus, oder verbraucht und verschwendet man

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.