Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Hamburg 1: Eifersucht

Facebook
Twitter
LinkedIn

Heute lautet das Thema: Eifersucht. Die Sucht danach, der oder die Beste zu sein führt dazu, dass eifersüchtige Menschen sich permanent vergleichen – und da sie oftmals einen geringen Selbstwert haben, verlieren sie in ihren eigenen Augen diese Vergleiche in den meisten Fällen. Daraus entsteht die andauernde Angst, den Partner zu verlieren. Kontrollierte und eingeengte Partner sind dann die Opfer einer wirklich ungesunden Form von Eifersucht. Oft lässt sich dieser Teufelskreis nur mit professioneller Hilfe durchbrechen.

Mehr Beiträge

Kondom-Fragen 2. Teil

Unser Kondom-Experte Marco hat Eure Fragen rund ums Kondom beantwortet. Und auch die Sexologin war begeistert von den tollen Fragen. Eines ist sicher:

Menopause oder Wechseljahre?

Bevor mit der Menopause endlich Schluss ist, mit dem Auf- und Ab der Hormone, erwartet die meisten Frauen ein Wechselbad von Gefühlen

Deutschlandradio: “Viele spüren einfach nichts!”

Die Jugendlichen heute wüssten zwar ganz viel und hätten schon viel gesehen, aber wie der eigene Körper funktioniert und wie man Erregung und Lust empfindet, das sei ihnen nicht klar, sagt die Sexologin Ann-Marlene Henning. Sie hat deshalb ein etwas anderes Aufklärungsbuch geschrieben.

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden