Corona und die Liebe
Mein neuer Podcast

Das Original-3000 Jahre alt

Die Podcast-Reihe „Corona und die Liebe“ entstand wie nebenbei: Die Mädels vom RND und ich hatten nämlich schon lange, Vlogs gedreht, mit denen wir aber noch nicht ‚on‘ waren, als die Seuche global ging und alles auf ‚Stopp‘ gesetzt hat – so auch unsere Premiere der Vlogs. Eine der RND’lerinnen, Carolin Burchhard, schickte mir dann auf einem Waldspaziergang mit ihrem Hund, per WhatsApp die Frage, warum wohl gerade Klopapier dermaßen reißenden Absatz fand. Es war ganz zu Beginn des Shutdowns (meine Antwort verbirgt sich in Folge 4 des Podcast). Der Erklärungsansatz sorgte nicht nur in der Redaktion für großes Amüsement und führte zum Entschluss bei allen, einen neuen Podcast zu beginnen – auch eine wachsende Zahl von Zuhörer*innen zeigten danach, wie viele offenbar das Bedürfnis hatten (und haben), sich mit dem Thema Liebe in Zeiten von Corona zu befassen.

Eine Fortsetzung ist in Planung – ganz ohne Virus, und mit anderen Schwerpunkten, nämlich denen aus den bereits gedrehten Vlogs, die bald geschaltet werden. Bei den kurzen und knackigen Aufklärungsvideos im Vlog, bietet sich ein vertiefender Podcast geradezu an. Voraussichtlich ab Juni 2020 soll es damit los- und weitergehen.

Aktuelle 19. Folge – 04.Juni

17. Folge – 28.Mai

16. Folge – 26.Mai

18. Folge – 02.Juni

17. Folge – 28.Mai

16. Folge – 26.Mai

Aktuelle 15. Folge – 21.Mai

14. Folge – 19.Mai

13. Folge – 14.Mai

Aktuelle 12. Folge – 12.Mai

11. Folge – 7.Mai

10. Folge – 5.Mai

9. Folge – 30.April

8. Folge – 28.April

7. Folge – 23.April

6. Folge – 21.April

5. Folge – 16.April

4. Folge – 14.April

3. Folge – 9.April

2. Folge – 7.April

1. Folge – 2.April

Ann-Marlene zu Gast

Das Original-3000 Jahre alt

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden