Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Sex im Alter 2

Facebook
Twitter
LinkedIn

Nachdem wir nun schon mal geklärt haben, dass es definitiv “Sex im Alter” gibt und wie unterschiedlich alte Menschen mit diesem Thema umgehen (z.B. vor oder nach der 68er Generation), widmen wir uns jetzt dem Körper.

Ob man es wahrhaben möchte oder nicht, der Körper eines 60 bis … jährigen Menschen ist nun mal nicht mehr der eines gesunden, jungen Menschen und zudem hormonell anders versorgt.

Und ja, wir nennen hier auch schonungslos Symptome und Probleme, die eintreten können. Das wird den einen oder anderen Zuschauer zwar erschrecken, aber es ist halt wichtig darüber Bescheid zu wissen.

Wer das Unausweichliche kennt, akzeptiert und damit adäquat umgeht ist schon einen riesigen Schritt weiter.
Es wird leichter zwischen “normalen” Alterserscheinungen und echten Krankheiten zu unterscheiden. Wie wir aus Ann-Marlenes beruflichem Alltag wissen, gibt es hier enormen Aufklärungsbedarf. Mit mehr Wissen, wird der Sex immer besser.

Also, es gibt nicht nur Hoffnung – sogar eine Steigerung der Freuden im Alter ist bei diesem Thema nicht ausgeschlossen!

Mehr Beiträge

Blasenentzündung durch Sex?

Aua! Gibt es einen Zusammenhang zwischen (viel) Sex und dem Auftreten einer Blasenentzündung? Was ist dran an der Honeymoon-Desease und – viel interessanter

Was ist dran am Lustkiller Pille?

Greifen Frauen, die die Pille nehmen bei der Partnerwahl häufiger daneben als ihre Geschlechtsgenossinnen? Hat die Pille tatsächlich Einfluss auf die Kurve

Liliput Lounge: “Wie sexy fühlen sich Mütter?”

Nach der Schwangerschaft hat sich der der Körper verändert. Wie ist es dann um die Lust bestellt, wenn auch noch ein Baby zu versorgen ist? Und wie schaffen Frauen es, wieder ein Gespür für sich selbst zu finden? Sexologin Ann-Marlene Henning erklärt, wie das geht und warum es so wichtig für die ganze Familie ist, wenn Frauen auch an sich selbst denken.

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden