Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Aids und Engel

Facebook
Twitter
LinkedIn

Bevor wir zu dem 3ten, und letztem Beitrag der Reihe “Sex im Alter” kommen, möchten wir uns noch einem, gerade mal wieder aktuellem Thema widmen: Aids.

Nadja Benaissa, von den “No Angels” hat in dieser Sache ja dem Band Namen alle Ehre gemacht – wahrlich kein Engel, die Gute. Wir fragen uns, ob eine Bewährungsstrafe hier wirklich angemessen war und das Urteil nicht härter hätte ausfallen müssen. Die Deutsche Aids-Hilfe (DAH) hingegen hält das Urteil für zu streng, meint, es schade der HIV-Prävention.

Ganz ehrlich, deren Argumenten können wir nicht folgen und meinen, dass es Pflicht für jeden Infizierten ist, der von seiner Infektion weiß, vorbeugende Maßnahmen zu treffen und den Partner zu warnen. Wir empfinden das nicht als diskriminierend, sondern als eine Selbstverständlichkeit!

Das sich ansonsten jeder, grundsätzlich immer selbst schützen, – und auf ein Kondom bestehen muss, ist noch eine ganz andere Sache und sollte spätestens jetzt jeder kapiert haben.

Was meint Ihr?

Mehr Beiträge

Sexualität neu erfassen. Be part of it!

Sechs Menschen, ein Raum, ein Abend, ein Essen, viel Sinnliches und vieles zu Entdecken. Ein Film der zeigt wie Körper und Gemüter sich begegnen können, wenn man sie nur lässt… häppchenweise. (ver)führt euch in ein reizendes Experiment irgendwo zwischen ästhetischer Setzung und ehrlichem Wagnis, zwischen pornografischer Kunst und dem Versuch Sexualität in Gesprächen und Handlungen neu zu fassen.

Die Tantra Massage

Die Tantra Spezialistin Julia Frankenberger hat uns in Ihre Massagelounge in Hamburg eingeladen und erzählt Ann-Marlene, worum es bei der Tantra Massage geht. Nächstes Mal zeigen wir dann den offiziellen Film vom Tantramassage Verband.

NDR2: Zum Tag des Kusses

Küssen ist nicht gleich Küssen. Mit Reibeisenstimme und Erkältung in den Knochen erzählt Ann-Marlene, woher das Küssen überhaupt kommt und was für

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden