Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

Aids und Engel

Facebook
Twitter
LinkedIn

Bevor wir zu dem 3ten, und letztem Beitrag der Reihe “Sex im Alter” kommen, möchten wir uns noch einem, gerade mal wieder aktuellem Thema widmen: Aids.

Nadja Benaissa, von den “No Angels” hat in dieser Sache ja dem Band Namen alle Ehre gemacht – wahrlich kein Engel, die Gute. Wir fragen uns, ob eine Bewährungsstrafe hier wirklich angemessen war und das Urteil nicht härter hätte ausfallen müssen. Die Deutsche Aids-Hilfe (DAH) hingegen hält das Urteil für zu streng, meint, es schade der HIV-Prävention.

Ganz ehrlich, deren Argumenten können wir nicht folgen und meinen, dass es Pflicht für jeden Infizierten ist, der von seiner Infektion weiß, vorbeugende Maßnahmen zu treffen und den Partner zu warnen. Wir empfinden das nicht als diskriminierend, sondern als eine Selbstverständlichkeit!

Das sich ansonsten jeder, grundsätzlich immer selbst schützen, – und auf ein Kondom bestehen muss, ist noch eine ganz andere Sache und sollte spätestens jetzt jeder kapiert haben.

Was meint Ihr?

Mehr Beiträge

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden