Die Praxis bleibt voraussichtlich bis Mai 2022 geschlossen.
Bis dahin nehme ich mir auf ärztlichen Rat hin die Zeit, mich von meiner Corona-Infektion zu erholen.

WELT online: “Küssen stärkt das Immunsystem”

Facebook
Twitter
LinkedIn

[quote style=”1″]Beim Küssen werden stressdämpfende Hormone ausgeschüttet.[/quote]

Ann-Marlene Henning empfiehlt den Deutschen, mehr und intensiver zu küssen. “Küssen ist sehr gesund. Beim Küssen werden erstaunlich viele Bakterien ausgetauscht, was sehr gut für das Immunsystem ist”, sagte die Kuss-Expertin der Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch. Zudem würden beim Küssen Hormone ausgeschüttet, die eine stressdämpfende Wirkung hätten. “Ich rate Paaren daher, sich jeden Tag zu küssen”, fügte sie hinzu. “Es gibt sogar Völker, die das noch heute praktizieren. Die Mutter kaut das Essen vor und dann wird die Nahrung sozusagen in das Kind hineingeküsst.”

“Ich habe festgestellt, dass die Deutschen nicht richtig küssen”, sagte Henning weiter. Die meisten küssten sich nur brüderlich oder schwesterlich. “Der sexuelle Kuss – ohne dass dies gleich zum Sex führen muss – das praktizieren die wenigsten”, erläuterte die Sexologin. Der Grund: Männer verbänden beim Küssen meist die Hoffnung auf anschließenden Beischlaf, für Frauen wiederum gehöre Küssen lediglich zum Kuscheln dazu.

Paare sollten nach Auffassung von Henning mehr miteinander kommunizieren. “Statt zu sagen: Wir können uns gerne küssen, aber ich habe keine Lust, im Bett zu landen, wird in vielen Beziehungen gar nicht gehandelt.” Viele Deutsche seien außerdem schlichtweg zu faul für einen Kuss-Austausch. “Zum Küssen muss man sich Zeit nehmen und das passt zum heutigen Tempo der Gesellschaft nicht mehr.” Am 6. Juli findet der Internationale Tag des Kusses statt.

Quelle: Welt online, 06.07.2012
http://www.welt.de/newsticker/news3/article107919813/Psychologin-Kuessen-staerkt-das-Immunsystem.html

Mehr Beiträge

Das Jungfernhäutchen

“Hab ich eins oder hab ich keins?” Diese Frage ist tatsächlich berechtigt, weil viele Mädchen nämlich ganz und gar ohne Jungfernhäutchen zur

Frauengold – das Theaterstück

Ann-Marlene macht Theater! Was im Rahmen einer Laien-Theater-Truppe begann, ist inzwischen zu einem echten Theaterstück mit Regisseurin, etc. gewachsen.”Frauengold” wird jetzt am Freitag, den 08.04 um 20:00 Uhr und am Sonntag, den 10.04. um 18:00Uhr im Marstall in Ahrensburg aufgeführt.

radioeins rbb: “Wieso ist Aufklärung heute noch nötig?”

Die Sexualberaterin und Neuropsychologin Ann-Marlene Henning hat zusammen mit Tina Bremer-Olszewski ein Aufklärungs-Buch geschrieben “Make Love”. Ist denn Aufklärung im klassischen Sinn heute überhaupt noch angebracht?

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Bald ist es wieder soweit.
Das Fest der Liebe naht .
Hier das passende Spiel für die Festtage.
Bestelle noch bis zum
18. Dezember, und Du erhältst Dein Kartenspiel
noch rechtzeitig bis Heiligabend.
DOCH! DOCH! DOCH!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden